Der Campus in Heusenstamm bekommt ein neues Gesicht – Hüfner 6-Sterne-Klima wirkt mit!

campus heusenstamm

Das Campusgelände in Heusenstamm war lange Zeit regionale Zentrale und deutschlandweit größtes Schulungs- und Trainingszentrum der Post und später der Telekom AG.

Nach dem Auszug der Telekom lag das Gelände eine Zeitlang in einer Art Dornröschenschlaf, bis im Frühjahr 2022 der Startschuss für eine umfassende, energetische Sanierung fiel.

Vorgesehen ist künftig eine Mischnutzung des Areals, bestehen aus Gewerberäumen, einem Hotel, sozialen Einrichtungen, Gastronomie und Einrichtungen für Kinder- und Jugendbetreuung.

Jetzt anfragen

kostenlos und unverbindlich

Unterstützung für die Umsetzung

Als eingesessenes Heusenstammer Unternehmen sind wir sehr stolz, Teil des Teams zu sein, welches diese Pläne umsetzt.

Neben der Klimatisierung einiger Flächen, die bereits gewerblich vermietet sind, oblag uns die Ausstattung der für das Hotel vorgesehen Zimmer und Apartments mit modernen und effizienten Klimaanlagen mit Wärmepumpenfunktion.

Eine Herausforderung

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt – die Individualität jedes Raumes! Für jedes Zimmer ist die Position des Gerätes individuell festgelegt bzw. ausgewählt worden, um die bestmögliche Leistung zu gewährleisten. Dies erforderte nicht nur höchste Konzentration bei unserem Projektleiter, sondern auch äußerste Sorgfalt bei der Umsetzung durch unser Monteur-Team. Auch die Abstimmung mit allen anderen Gewerken, die oft zeitgleich im Einsatz waren, erforderte ein feinfühliges Händchen.

Die modernen Anlagen sind über eine Gebäudeleittechnik (GLT) jederzeit von überall steuerbar, auch Fehler an einzelnen Anlagen und Geräten können so jederzeit ausgelesen werden.

Zahlen / Daten / Fakten

lineal von Campus Heusenstamm

bisher verlegte Meter Kältemittel Doppelleitung
= 2.100 Meter

lineal von Campus Heusenstamm

bisher verlegte Meter
BUS-Leitung
= 5.244 Meter

lineal von Campus Heusenstamm

bisher verlegte Meter Kondenswasser Ablaufleitung
= 780 Meter

feuer von Campus Heusenstamm

bisher hergestellte Brandschutz-
durchführungen
= 284 Stück

Jetzt anfragen

kostenlos und unverbindlich

Das könnte Sie auch interessieren

Cookie Consent mit Real Cookie Banner