NH Hotel Messe Frankfurt

Lieferung und Montage von VRV-Anlagen

VRV-Anlagen mit Luft/Luft-Wärmepumpen sind eine besonders energiesparende Art der monovalenten Gebäude-Heiztechnik und arbeiten nachhaltig durch die Verwendung erneuerbarer Energien.

  • Ziel des Projekts war es, einen großen Hotelkomplex ökologisch zu kühlen und monovalent und energieeffizient zu heizen, sowie eine zentrale, externe Regelung und Steuerung der Geräte zu realisieren.
  • Dazu wurden VRV-Anlagen mit Dreileitertechnik zum gleichzeitigigen Heizen und Lüften von DAIKIN installiert und die Außeneinheiten für alle Etagen platzsparend und mit einem Sichtschutz verkleidet auf der Dachfläche aufgestellt.
  • Durch den Einsatz von verdeckten Geräte sowie außergewöhnlich umfangreichen Maßnahmen zur Schallreduzierung wurde die Vorgabe der NH-Hotel-Gruppe, die „leisesten Hotelzimmer“ anzubieten, mit erfüllt.
  • Vorteile des Systems: geringes Gewicht der Außengeräte, besonders geräuscharmer Betrieb und deutlich geringere Wartungskosten im Vergleich zu herkömmlichen Systemen mit Kalt- und Warmwasserversorgung.

Unsere Leistung
Projektplanung, Lieferung und Installation aller Systemeinheiten.

Sie haben Interesse an unseren Klimatechnik-Lösungen?

Dann sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.

Tel +49 6104 9626-0
info@huefner-klima.de

Projektübersicht