Hitachi Data GmbH Dreieich

Grundsanierung von Umluftkühlanlagen für einen Systemserver von 3 Schulungs- und Testräumen mit einer Gesamtkühlleistung von 265 kW

Bei laufendem Tagesgeschäft sollten Schulungs- und Testräume saniert werden sowie eine anspruchsvolle Kühlung für einen Technikraum mit besonderen Anforderungen installiert werden – ohne dabei den Life-Betrieb zu beinträchtigen.

  • Durch eine aufwendige und professionelle interne Projektplanung und -steuerung konnte der Umbau der 3 Räume in jeweils nur 5 Arbeitstagen realisiert und so die Ausfalltage für den Schulungsbetrieb minimiert werden.
  • Optimiert wurden dabei die bestehenden Systeme in den Bereichen Betriebssicherheit, Energieeinsparung und Leistungsgewinn.
  • Darüber hinaus wurde die Luftführung und Wärmeaufnahme der Kühlsysteme den optimalen Anforderungen angepasst.
  • Zusätzlich wurde ein automatisches Störungsmeldungssystem implementiert, das Systemstörungen oder eine mögliche Übertemperatur direkt an den Not-Dienst-Service übermittelt.

Unsere Leistung
Projektplanung, Lieferung und Installation aller Systemeinheiten.

Sie haben Interesse an unseren Klimatechnik-Lösungen?

Dann sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.

Tel +49 6104 9626-0
info@huefner-klima.de

Projektübersicht