CASA VINCI, Frankfurt

Kälte, Klima, Wärme

Klimatechnik in exklusiven Privaträumen – das wurde beim Projekt CASA VINCI in Frankfurt am Main realisiert. Die Aufgabenstellung: Einbau von leisen und verdeckten Raumkühlanlagen in einem exklusiven Appartement mit acht Wohnräumen und 260 m2 Wohnfläche. 

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Innenarchitekten wurden, mit Ausnahme der Funktionsräume, überall DAIKIN-VRV-Raumkühleinheiten unsichtbar in Schränken oder Deckenbereichen eingebaut. 
  • Die Luftzuführung in die einzelnen Räume erfolgt über Lüftungsgitter mit horizontalen, verstellbaren Lamellen. Die Rückführung läuft über Schattenfugen in den Schrankelementen oder Zwischendecken.
  • Eine stufenlos geregelte DAIKIN-Außeneinheit in einer angefertigten Einhausung auf der Dachterrasse versorgt alle Inneneinheiten.
  • Alle Geräte werden über ein eigenes KNX-Bussystem zentral Fremdgeregelt.

Sie haben Interesse an unseren Klimatechnik-Lösungen?

Dann sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.

Tel +49 6104 9626-0
info@huefner-klima.de

Projektübersicht