Bethmann Bank Frankfurt

Kälte, Klima

Energetische Sanierung der Kaltwasserzeugung

Die Kaltwassererzeugung für die Kälteversorgung des Verwaltungsgebäudes der Bethmann Bank in Frankfurt war ein wenig in die Jahre gekommen und sollte umfassend energetisch saniert werden.

  • Erforderlich war dabei eine komplette Erneuerung des Kaltwassersatzes, da dieser mit dem inzwischen nicht mehr zulässigen Kältemittel R22 betrieben wurde.
  • Die alte Anlage wurde durch ein neues, kompaktes Kaltwassersystem mit dem neuen Kältemittel R410A getauscht und in die vorhandene Gebäudeleittechnik eingebunden.

Unsere Leistung
Planung, Lieferung und Installation der Anlage sowie Transport des Kaltwassererzeugers mit einer Gesamtleistung von 240 kW in Modulbauweise. Nur dadurch war ein Transport in das 2. Untergeschoss des Gebäudes möglich.

Sie haben Interesse an unseren Klimatechnik-Lösungen?

Dann sprechen Sie uns an! Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich.

Tel +49 6104 9626-0
info@huefner-klima.de

Projektübersicht