Weihnachtsspende 2016

Mit unserer am Gemeinwohl ausgerichteten Geschäftspolitik haben wir uns dazu entschlossen, anzupacken und etwas zurückzugeben. Unser soziales Engagement widmen wir Organisationen, die dort helfen, wo es dringend nötig ist.

Wie bereits im Jahr 2009 haben wir uns auch im vergangenen Jahr dazu entschlossen, auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden zu verzichten und das Christliche Kinder- und Jugendwerk e.V. „DIE ARCHE“ mit einer Geldspende zu unterstützen.

Die Arche engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Begonnen hat die Arbeit 1995 in Berlin, mittlerweile gibt es 20 Standorte in Deutschland und diese erreichen bis zu 4.000 Kinder und Jugendliche mit ihren Angeboten. Auch in der Schweiz und Polen gibt es die Arche inzwischen.

Im Dezember überwiesen wir dann 3.000,– € an die Arche für den Standort Frankfurt am Main. Wir erhielten die Rückmeldung, dass unsere Spende zur Anschaffung von Klötzen für den Toberaum sowie für das kostenlose Mittagessen verwendet wird.

Da uns Vereine, welche mit Kindern arbeiten, besonders am Herzen liegen, werden wir auch in Zukunft diese Organisationen unterstützen.

Newsübersicht