Zwei neue Auszubildende als Mechatroniker für Kältetechnik

Wir begrüßen zu Jahresbeginn ganz herzlich zwei neue Azubis im Team!

Azubis im Januar? Eher ungewöhnlich im Ausbildungsberuf Mechatroniker für Kältetechnik mag nun manch einer denken. Richtig – beide Herren haben Ihre Ausbildung in einem jeweils anderen Betrieb oder einer schulischen Einrichtung begonnen. Aus unterschiedlichen Gründen haben sie sich jedoch zu einem Wechsel während der laufenden Ausbildung entschieden.

Mit unserer langjährigen Erfahrung als Ausbildungsbetrieb war der Wechsel zu uns für die beiden jungen Männer problemlos möglich. Alle bisher absolvierten überbetrieblichen Ausbildungskurse und durchgenommenen Lernfelder in der Berufsschule wurden anerkannt und mit übernommen. Damit besteht unser Azubi-Team nun aus einem Auszubildenden im ersten, zwei im zweiten Lehrjahr und einem Auszubildenden, der nun bereits im dritten Lehrjahr ist.

Wir heißen beide herzlich Willkommen und werden sie – ganz im Sinne unseres Ausbildungsleitfadens – umfassend unterstützen.

Newsübersicht